Taufrisch!

 

 

Zwei, die sich in diesen Hundstagen am kühlen Nass erfreuen !!!

 

Tingledales Dundee mit seinem kleinen Freund E.S. Welcome Wesley, hier 9 1/2 Wochen jung

 

 

 

 

                                          25. Juli 2022



Nun habe ich für alle Welpen ein geeignetes, liebevolles Zuhause gefunden,

in das sie in den nächsten Tagen einziehen werden.

Ich freue mich mit den neuen Welpenbesitzern

und auf die Entwicklung meiner Kleinen!!!

                                                                                                        4. Juli 2022



Unsere fünf Rüden und zwei Hündinnen sind am 11. Mai geboren und inzwischen sechs Wochen jung.

Eigentlich waren sie seit Wochen alle vergeben, aber es hat sich nun so entwickelt, daß ein kleiner Rüde wieder "frei" geworden ist. Die   Abgabe der Welpen in ihr neues Zuhause wird zwischen dem          6. und 9. Juli sein.

                                                                                                                                       24. Juni 2022



Der Ultraschall hat verraten, dass Willa einen normal großen Wurf erwartet!

Wir freuen uns sehr auf unsere W-chen, die um den 15. Mai herum geboren werden!!!

                                                                                                                     April 2022



...und noch ein Geburtstag....und was für einer!!!

Lieber Sammy, Happy Birthday und alles alles Liebe zu deinem heutigen Ehrentag, an dem du 16 Jahre alt geworden bist!!!

Ich freue mich riesig mit deinen lieben Menschen, dass sie diese besondere Oldiezeit so ausgiebig mit dir genießen dürfen und du ihnen das mit deiner Lebensfreude dankst! Ich wünsche dir, dass du noch recht lange so bewegungsfreudig bist wie heute und weiter-                                                          hin so schön gesund bleibst !!!     

Sammy (E.S. MacDara) an seinem 16. Geburtstag                                                             1. April 2022



HAPPY  BIRTHDAY meine lieben U-chen

Annwyl, Éowyn, Fine, Henry, Juna, Juni, Merlin, Yella!!!

Zu eurem 6. Geburtstag wünsche ich euch ein neues Lebensjahr in Gesundheit und voller Glück, Liebe und Verbundenheit mit euren

lieben Zweibeinern! ....und für heute einen besonders schönen Verwöhntag!

                                                                                           30. März 2022



Willa und Karlsson hatten vor ein paar Tagen "honeymoon"!

In ca. drei Wochen wird der Ultraschall uns verraten, ob das Zusammensein fruchtbar war!

                                                                                                          17. März 2022

                                             Karlsson                    &                   Willa



Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben den Startschuß für Willa's Läufigkeit gesetzt!

                                                                                                                   1. März 2022



Unsere Willa (E.S. Valuable Rubellite) hat ihre Zuchtzulassung erhalten!

Wir planen ihren ersten Wurf mit der kommenden Läufigkeit im Januar/Februar 2022.

 



HAPPY  BIRTHDAY lieber  Sammy !!!

(E.S. MacDara)

Du feierst heute deinen 15. Geburtstag und ich freue mich sehr mit deinen lieben Menschen, dass du altersentsprechend

noch so fit bist !!! Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr viel Glück, weiterhin Gesundheit und noch viele kleine"hündische" Abenteuer!

 

 

 

 

 

 

 

Vor 15 Jahren.....

                                                 

 

 

                                                                   .....und heute

 

 

                                           

 

                                     eine gewachsene, große Liebe

 

                                                                                                                          

                                                                                                                                       1. April 2021



 

 

 

Claudia und ihre E.S. Unique June "Juni"

haben wieder eine Mantrailing-Prüfung super bestanden, diesmal grün B nach K 9.

 

 

Herzlichen Glückwunsch

euch Beiden und viel Freude weiterhin an dieser schönen Nasenarbeit !!!

 

 

 

                                                                                                     Juli 2020



Wir freuen uns sehr über die HD/ED-Ergebnisse von Ruby's Zwillingspärchen.

Beide sind mit HD A1/A1 und ED 0/0 befundet !

                                                                                                                                     Dezember 2019



 

 

 

 

Nachdem ich mit Aurel (E.S Swedish Single Malt)in diesem Jahr an vier RallyObedience-Turnieren in der Kl. 1 teilgenommen habe --alle mit "vorzüglich", davon zweimal 1. Platz--

  freue ich mich auf das Training für die Klasse 2 in 2020 !         

 

 

 

 

 Sept. 2019 PSK OG Hannover



E.S. Unique Ùna hat an der BHV-Dummyprüfung Stufe 1 teilgenommen und

fünf von fünf Aufgaben erfolgreich erfüllt.

Herzlichen Glückwunsch Renate mit Ùna !!!

....und viel Spaß beim Training für die angestrebte Stufe 2 !

                                                                                                                                                                                                           August 2019



 

 

 

Ich freue mich sehr über die Platzierung, die Aurel (E.S. Swedish Single Malt) und ich beim RallyObedience-Turnier in Burgdorf errungen haben !!

Es war unser zweiter Start in Klasse 1, nachdem wir im letzten Jahr

dreimal Beginner gelaufen sind.

 

 

                                                                                        



 

 

 

Inge und E.S. Private "Philon", 10 Jahre jung, haben an einem Senioren-Workingtest teilgenommen und belegten mit 94/100 Punkten den tollen 3. Platz !!!       

 

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden !!!

 

 

 

 

                                                                               

                                                                                      31. März 2019



Am 30. März haben E.S. Swedish Single Malt "Aurel" und ich die Begleithundeprüfung für den Turnierhundesport (BH-VT) in Heiligenhafen bestanden. An und für sich nichts Besonderes, aber für uns bestand die Herausforderung darin, dass wir uns komplett auf verbale Kommandos umstellen mußten, also keine Körpersprache! Folglich hieß es: Hände verknoten und sich beherrschen-- also das über Jahre Gewohnte für diese BH vergessen!

Aurel hatte es ziemlich schnell begriffen und konnte dieses in der Prüfung supergut zeigen-- das war echt spitze!!!



E.S. Unique June "Juni" und Claudia haben sich neuen Herausforderungen gestellt, nämlich den beiden "orange" Trailprüfungen

(nach K-9,im Wald und in der Stadt)

Das Opfer brauchte nicht lange im Versteck zu frieren -- 

Juni hat den WaldTrail in nur 2,5 min. gerockt, super!!!

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden, ihr seid ein tolles Team!

                                                                                                                                                                           Januar 2019

Bin schon längst da!!--Frauchen, wo bleibt die Belohnung?!         



HAPPY BIRTHDAY

......heute ist zwar der 1. April -- aber es ist kein Scherz!! Unsere M-chen feiern heute schon ihren   

12. Geburtstag ! Liebe Momo, Mary, Sammy, Malik, Pelle, Monty und Selwyn --

wir wünschen euch ein gesundes neues Lebensjahr mit vielen schönen Hundeglücksmomenten und immer ganz viel Liebe !!! Ich denke heute auch sehr an Milon, der sich schon von seinem Erdenleben verabschiedet hat.

                                                                                                                                1. April 2018

M-chen drei Tage jung
M-chen drei Tage jung


HAPPY  BIRTHDAY

Heute feiern Annwyl, Éowyn, Fine, Juni, Úna, Yella, Henry und Merlin --unsere U-chen-- ihren zweiten Geburtstag! Wir wünschen euch alles Liebe, Gesundheit, Glück und viele schöne Unter-

nehmungen mit euren lieben Zweibeinern!!!  

                                                                                                                                 30.März 2018



E.S. Unique June "Juni" hat die erste Suchhundprüfung (nach K-9 Richtlinien) erfolgreich abgelegt !!

Herzlichen Glückwunsch Claudia mit Juni !!!

                                                                                                                                Januar 2018

       Juni folgt sicher und zügig der Spur                        ...und wird fündig!! - dafür gibt's viel Lob

                der zu suchenden Person...                                    und eine leckere Belohnung!                                                



 

Happy Birthday Kiwi!!

 

Heute ist ein ganz besonderer Tag,

denn unsere Kiwi feiert ihren

15. Geburtstag! Da sie bisher von

Krankheiten verschont geblieben ist, zeigt sie auch jetzt im Alter noch ihre Lebensfreude -mal im vollen Galopp rennen (und dabei das Jungvolk überholen) Purzelbäume auf Tannenzapfen (schöne Massage), genüßlich im Schnee wälzen und natürlich, schon zwei Stunden vorher, an die Fütterungszeit erinnern!!

Wir wünschen uns so sehr, dass wir sie noch lange in unserer Mitte haben                                                                                                             dürfen!

(Kiwi im Galopp und mit Fliegeröhrchen ist vor ein paar Tagen "eingefangen" worden)                                      11. Dezember 2017                                   

 

Ganz lieben Dank an alle, die sich mit uns gefreut haben und so liebe Gedanken und Wünsche für "Mama, Ziehmama und Großmama Kiwi" geschickt haben !!!                                                                                                                                                                                                                         



 

 "Das letzte Augenpaar" aus dem T-Wurf wurde untersucht und ist, wie schon bei den

sieben Geschwistern, auch mit "frei von erblichen Augenkrankheiten" befundet worden !!!

                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Dezember 2017




Marion und E. S. Tawnee haben an ihrem ersten RallyObedience-Turnier teilgenommen und gleich mit voller Punktzahl eine tolle Platzierung in der Beginner-Klasse erlangt -- Herzlichen Glückwunsch !!!

                                                                                                               22.Oktober 2017



Nun sind alle Hüften und Ellenbogen des gesamten U-Wurfes "offiziell" ausgewertet und ich freue mich sehr über die wunderbaren Ergebnisse -- natürlich auch und insbesondere für die Hunde und ihre Menschen !!! Ich bedanke mich wieder ganz herzlich bei allen meinen Welpenleuten für die Bereitschaft, ihre Hunde untersuchen zu lassen und somit einen Teil zur Gesundheit unserer Goldens beigetragen zu haben!!

                                                                                                                                          Oktober 2017



Elke und E.S. Tomlin haben die Dummyprüfung A  "in Angriff genommen" und sie erfolgreich gemeistert mit einem tollen 1. Platz -- Herzlichen Glückwunsch !!!                                                                                                                                                                                            Oktober 2017



E.S. Talisman "Talis" hat sein "gutes Wesen" jetzt auch offiziell bestätigt bekommen!!

                                            Herzlichen Glückwunsch !!!                       

                                                                                                                  Oktober 2017

           



Happy  Birthday

liebe R-chen Ruby, Rosalie, Monty, Anton, Tilman, Raymond, Rilke und Rocket

zu eurem siebten Geburtstag !!!

Ich wünsche euch Gesundheit, Glück und alles Liebe für euer neues Lebensjahr !!!

                                                                                                                                       5.Oktober 2017



Herzlichen Glückwunsch

Renate mit E.S. Unique Úna

zur bestandenen Begleithundeprüfung !!!

                                                                                                              September 2017



                                      Herzlichen Glückwunsch   

                                         Elke mit E.S. Tomlin

                           zu eurem schönen "Schnupper"-Erfolg !!!

 

                                                                                                                                         24.Juni 2017


An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal bei allen meinen "Welpenmenschen" bedanken, die ihren Goldens zusätzlich sinnvolle Beschäftigung bieten in Form verschiedenster Aktivitäten, wie u.a. Rettungshundearbeit, Agility, Obedience, Rally-Obedience, Dummyarbeit, jgdl. Arbeit, Mantrailing -- danke dafür!!!

 

 

 

Jenny, die schon viele Jahre in der Rettungshundearbeit, auch als Ausbilderin,  tätig ist (früher mit E.S. Jaycee-Lee)

hier mit E.S. Peaches Pearl "Peaches"

nach bestandener RH-Prüfung



Happy  Birthday  !!!

Liebe N-chen

Nugget, Norwin, Brendan, Neville und Nelson!!!

Ihr feiert heute euren 10. Geburtstag und es ist wieder mal kaum zu glauben, wie schnell die Zeit doch vergeht! Ich wünsche euch einen herrlichen Sonnentag -es ist ja auch offiziell Sommeranfang- mit besonders schönen Momenten mit euren lieben Familien!! Laßt euch schön feiern und verwöhnen!

Ich denke heute sehr an euch und Private und schicke viele liebe Geburtstags-Knuddels!!!

 

                                                                                                                                         21. Juni 2017                   

                                                        6-Monats-Treffen Januar '08



"Enthusiastic Swimmers"

Heute vor 25 Jahren wurde unser erster Golden-Wurf geboren, unsere "A-chen" Annick, Arrival, Amity, Allister und Amarille! Die Geburt, die nicht gerade ohne Komplikationen ablief -- die Aufzucht voller damals ungewohnter Arbeit, aber mit sehr viel Freude --die netten Menschen, die ich durch die fünf Racker kennengelernt habe -- ihre Entwicklung und ihr Leben bis ins hohe Alter (sie sind zwischen 12 1/2 und 15 1/2 Jahren alt geworden) verbunden mit Freud' und auch Leid -- das alles ist mir noch ganz "frisch" in Erinnerung! Heute lasse ich "Revue passieren", blättere in ihrem Bilderalbum und stoße auf unsere kleinen "Gründungsmitglieder" und natürlich auch auf ihre Mutter Arajke an -- HAPPY BIRTHDAY!!!

                                                                                                                                         20. Oktober 2016